NS Competence Coaching
Business, Individual & Native Solutions

Über mich

„Fürchte dich nicht vor der Perfektion, denn du wirst sie niemals erreichen“

Dieses Zitat von Salvador Dalì beschreibt am ehesten meine Sichtweise. Ich bin der Meinung dass es immer Möglichkeiten zur Weiterentwicklung gibt. Ganz egal ob man jetzt einen Ablauf optimieren will oder die eigene Persönlichkeit weiterentwickeln möchte. Der Mensch hört niemals auf zu lernen. Und wer aufhört besser werden zu wollen, der hört auf gut zu sein...


Nach meinem Fremdsprachenstudium habe ich in mehreren Unternehmen, unter anderem als Übersetzerin für Firmenberichte und zuletzt als Führungskraft in der Telekommunikation gearbeitet, wo die Schulung der Mitarbeiter und das Beschwerdemanagement zu meinen Hauptaufgaben zählten. Ich bin verheiratet und lebe mit meinem Mann und meiner Tochter in Wiener Neustadt.


Ich habe schon mein ganzes Leben immer nach Herausforderungen gesucht und bin den Dingen auf den Grund gegangen. In meiner beruflichen Laufbahn habe ich unterschiedliche Branchen und Tätigkeitsfelder kennengelernt. Als Führungskraft im Kundenservice habe ich vor Jahren selber ein Coaching gehabt. Und dieses hat mich nachhaltig geprägt. Und da ich schon immer versucht habe, sowohl für meine Mitarbeiter, als auch für meine Kunden jede Art von Anliegen zu lösen, hat mir diese Art der Supervision gezeigt, welche Methoden und Ansätze es gibt um zufriedenstellende Lösungsansätze zu finden und sich weiterzuentwickeln. Ab diesem Zeitpunkt habe ich mich weitergebildet um ein möglichst breites Spektrum an Wissen über optimale Trainings- und Coachingmethoden zu lernen. Im Zuge meiner Diplomausbildungen habe ich dieses Wissen dann abgerundet.
Seit 2015 arbeite ich hauptberuflich als Business- und Individualcoach.